Montag, 30. April 2018

Produkttest: Das Fotobuch von Saal Digital

{Werbung} Im Januar 2018 ist unsere bezaubernde Tochter zur Welt gekommen und natürlich werden bei jeder Gelegenheit Fotos gemacht. Da es unser erstes Kind ist, waren wir natürlich umso aufgeregter und haben Alles mit Fotos festgehalten. Schnell war mir klar das wir all diese tollen Erinnerungen in Form von Fotobüchern festhalten möchten.

Bei Instagram bin ich dann über die Aktion von Saal Digital gestolpert die Tester für ihre "High End Fotobücher" gesucht haben. Ich habe mich beworben, hatte Glück und durfte mich über einen 25€ Gutschein freuen. Dieser gilt 14 Tage und wenn mein Produkt die 25€ übersteigt, muss ich die Differenz selbst zahlen.

Mit der Software von Saal Digital - welche Heruntergeladen und installiert werden muss - war das Erstellen des Fotobuchs sehr einfach. Sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet eine Menge an Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung. Zum Beispiel diverse Layouts, Schriftarten und auch Hintergründe. Auch das automatische Befüllen des Buches ist möglich, aber meine Fotos sollten in einer gewissen Reihenfolge platziert werden die ich selbst festlegen wollte.

Auf der Saal Digital Website findet man auch ein Tutorial zur Benutzung der Software - falls man sich nicht so richtig reinfindet oder sonst noch Fragen offen sind.

Seite eins in meinem Fotobuch - kurz vor der Geburt

Meine Entscheidung fiel auf ein 26-seitiges Fotobuch mit den Maßen 15 x 21 cm (ca. A5 hoch). Die Innenseiten sind aus matten Fotopapier und das Cover glänzend und unwattiert. Am 09.04.2018 habe ich bestellt und schon am 11.04.2018 konnte ich das Ergebnis in den Händen halten. Eine Top-Leistung unter der die Qualität absolut nicht gelitten hat.

Mein Eindruck....

Wunderbar. Ein Bild meiner Tochter ist der "Opener" und das Cover strahlt, glänzt und lädt zum Anschauen ein. Das Buch liegt super in der Hand, sieht nicht nur hochwertig aus sondern fühlt sich auch so an. Die Innenseiten sind matt und griffig. Ich persönlich mag keine glänzenden Fotos und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.


Schriften und Texte sind sehr gut zu erkennen und alle Bilder sind scharf. Fotos die über zwei Seiten gehen sind sehr gut zu erkennen, wenn man das Buch vor sich aufklappt. Natürlich habe ich versucht das zu vermeiden, aber das ein oder andere Panoramabild wollte ich dann schon dabei haben zumal wir extra ein professionelles Babyshooting mit unserer Tochter gemacht haben.



Danke an Saal Digital das wir das Fotobuch testen durften. Wir sind absolut zufrieden mit dem Ergebnis und können den Shop samt seiner Produkte uneingeschränkt empfehlen.

Keine Kommentare: