Montag, 26. März 2018

Sonnenschutz für´s Auto mit kinderleichter Handhabung // Produkttest von Paents

{Werbung} Damit unserer kleinen Tochter während der Autofahrt nicht die Sonne direkt ins Gesicht scheint, haben wir dieses Set von Paents bestellt. Neben dem guten Preis hat mich auch die einfache Handhabung (laut Beschreibung) angesprochen.

Der UV Sonnenschutz kommt im 2er-Set und hat die Maße: 47cm x 32cm. Extra dazu gibt es eine schicke und praktische Aufbewahrungstasche. Die Blenden haben eine optimale Größe für unser Auto und schützen nicht nur vor direkter Sonneneinstrahlung sondern dunkeln auch ab und verhindern damit, dass es im Auto zu heiß wird. Außerdem sind sie 100% blickdurchlässig und schützen unsere kleine Tochter vor ungewollten Blicken.



Das Anbringen ist simple: Autoscheibe und Folienseite der Blende gründlich reinigen, auf die Autoscheibe legen und mit der Hand ausstreichen bis keine großen Lufträume mehr zu sehen sind. Das war´s. Die Knitterfalten verschwinden nach einigen Tagen von selbst – sagt der Hersteller. Bei uns ist das leider nicht der Fall, deshalb ziehe ich einen Punkt in meiner Wertung ab. Die statische Selbsthaftung ermöglicht das Anbringen der Sonnenblenden in jeder gewünschten Position auf der Autoscheibe ganz ohne Saugnäpfe. Durch einfaches Abziehen und wieder Andrücken kann die Position der Sonnenblenden jederzeit verändert werden. Es entstehen keine Rückstände an den Scheiben. Mit einer kleinen Drehung lässt sich der Sonnenschutz wieder platzsparend in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstauen und passt somit in jedes Handschuhfach.



Mein Fazit:

Einen Punkt ziehe ich allerdings ab, da es noch einigen Tagen immer noch sehr zerknittert aussieht. Aber dennoch ist es ein tolles Produkt zu einem super Preis. Wir sind sehr zufrieden mit der Handhabung und Wirkung der Blenden. Unsere Kleine ist vor der Sonneneinstrahlung und fremden Blicken optimal geschützt und wir „versauen“ uns die Scheiben nicht mit Klebefolie oder Saugnäpfen. Preis und Leistung passen hier perfekt zusammen. Ich empfehle die Blenden ohne Bedenken und mit gutem Gewissen weiter.


Keine Kommentare: