Samstag, 26. November 2016

Tierschutz-Shop startet große Weihnachts-Aktion

Letztens beim Plasmaspenden ist mir im Wartebereich ein Magazin in die Hände gefallen und zwar das Tierschutz-Magazin. Darin habe ich von einer tollen Aktion gelesen die ich Euch heute einmal vorstellen möchte. Ich selbst habe einen Hund, Katzen und Pferde und bin ein großer Tierfreund. Mein Mann und ich spenden auch ab und zu Geld oder Futter für regional ansässige Tierheime. Selbst die Kollekte unserer kirchlichen Trauung haben wir an den Vier Pfoten Verein gespendet.


Heute nun geht es um die Kollegen vom www.tierschutz-shop.de die auf Ihrer Webseite Wunschlisten von Tierheimen aus dem In- und Auslandveröffentlichrn für die Ihr spenden könnt. meist ist es ja so das nur eine bestimmte Sorte oder Art von Futter gespendet wird und andere Tiere oder Bereiche in einem Tierheim bekommen leider nichts davon ab. Deshalb können die Vereine hier im Detail auflisten was, wie oft benötigt wird und Ihr könnte Euch aussuchen an wen und wie viel Ihr spenden wollt.


„Schenke Liebe“ für Tiere in Not

20 große LKW voll mit Futter- und Sachspenden sollen zu Weihnachten zu Tierheimen in ganz Europa rollen und tausende Näpfe füllen. Was wie das Weihnachtsmärchen eines jeden Tierfreundes klingt, soll diesen Winter tatsächlich wahr werden. „Während wir mit der Familie die besinnliche Zeit feiern, hungern und frieren tausende Hunde und Katzen. Das soll sich dieses Jahr ändern“, so Hanna Czenczak, Gründerin von Tierschutz-Shop. Der Online-Shop mit Herz für Tiere veranstaltet vom 17. November bis 23. Dezember 2016 zusammen mit 20 deutschen Tierschutzvereinen die bis dato größte Weihnachts-Aktion für Tierheimtiere unter dem Motto „Schenke Liebe“. Über die Wunschlisten der Vereine auf www.tierschutz-shop.de können Tierfreunde ganz einfach online Futter und Zubehör spenden. An der Aktion beteiligen sich viele namenhafte Unternehmen und Markenhersteller, wie bosch Tiernahrung, die ebenfalls etwas für die Tiere in Not sponsern. Während der Aktion wird es zur Freude der Vereine und Spender viele, jetzt noch geheime Highlights und Überraschungen geben. „Zum Fest der Liebe wollen wir jedem Tierheim einen ganzen LKW voll mit Spenden schicken und damit tausende Leben retten“, sagt Hanna Czenczak entschlossen.

Die größte Weihnachts-Aktion für Tiere

Die Situation in ganz Europa ist erschreckend, denn besonders im Winter haben es Straßen- und Tierheimtiere schwer. Die teilnehmenden Tierschutzvereine haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem Leid ein Ende zu setzen. Doch um dies zu leisten, sind sie auf Futterspenden angewiesen. Insgesamt 20 geprüfte, deutsche Vereine, die sich in Spanien, Rumänien, Griechenland, Ungarn, der Slowakei und einigen weiteren Ländern in Europa einsetzen, werden mit der Schenke Liebe Weihnachts-Aktion unterstützt. Das Ziel ist es, in so vielen Ländern wie möglich zu helfen, damit kein Tier zu Weihnachten hungern muss. Neben Futter werden isolierte Hütten oder wärmende Decken dringend benötigt. „Die Winter in Rumänien sind eisig. Wir versorgen jeden Tag 2000 Hunde“, so Annkathrin Langhammer, Vorsitzende von ProDogRomania.

Ein Zeichen von Nächstenliebe

Nicht nur gesundes Futter ist für die Vereine besonders wichtig, sondern auch finanzielle Hilfe, um die Hunde und Katzen medizinisch versorgen zu können. Mit der Futterspende über die Wunschlisten der Vereine wird doppelt geholfen, denn Tierschutz-Shop zahlt von jeder Bestellsumme auf www.tierschutz-shop.de zusätzlich eine Prämie an die Vereine. „Die Schenke Liebe Weihnachts-Aktion für Tierheimtiere soll gigantisch werden. Wir möchten so vielen armen Tieren wie möglich zum Fest der Liebe einen Herzenswunsch erfüllen“, so Hanna Czenczak.

Zum Tierschutz-Shop:

Auf www.tierschutz-shop.de können Tierfreunde für ihr eigenes Haustier Futter bestellen und außerdem Futter aus einer Wunschliste eines Tierheims online spenden. Über 500 Tierheime aus dem In- und Ausland haben sich bei Tierschutz-Shop Wunschlisten angelegt, aus denen Tierfreunde ganz einfach spenden können. Von jeder Bestellsumme zahlt Tierschutz-Shop zusätzlich eine Prämie an die Vereine. Auf diese Weise ist bereits ein Prämienstand von über 300.000 € für Tiere in Not zusammengekommen. Um gemeinsam Großes im Tierschutz zu bewegen, startet Tierschutz-Shop regelmäßig Spendenaktionen, bei denen insgesamt schon tausende Tonnen Futter zusammenkamen. Zu Weihnachten sammelte Tierschutz-Shop in nur 30 Tagen über 200.000 kg Futter, um damit einen gigantischen Weltrekord für Tiere aufzustellen und tausenden Streunern das Leben zu retten. Sowohl die Ankunft der Prämie von Tierschutz-Shop, als auch die Ankunft der Futterspenden aus den Wunschlisten kann von Tierfreunden, Spendern und Vereinen transparent nachverfolgt werden.


Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr diese tolle Aktion unterstützen würdest. Ich habe es schon getan und versuche mit meinem Post und dem Teilen auf diversen Social Media Kanälen noch viele Spender zu generieren bzw. zu erreichen.

Hier gehts zum Shop: www.tierschutz-shop.de

Keine Kommentare: