Dienstag, 8. November 2016

Estarer Damentasche im Test

Heute möchte ich euch eine wunderschöne und außergewöhnliche Tasche vorstellen die ich in den letzten Tagen und Wochen testen konnte.


Dieses wunderschöne Modell kommt von der Marke "Estarer" und ist bei Amazon käuflich zu erwerben. Mein Modell würde 41,99€ kosten - mir wurde es aber freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das Material ist ein Canvas-Leder-Mix. Canvas ist ein sehr fester, aus Baumwolle gewebter Stoff, der wegen seiner Widerstandsfähigkeit auch als Segeltuch bezeichnet wird und in dem Bereich auch oft verwendet wird. Wunderbar fest, robust, aber dennoch schick und elegant. Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Tagen auf diese Tasche angesprochen wurde. Zum einen sieht sie super aus, zum anderen hat sie einen sehr raffinierten "Zipfel-Schnitt".



Sieht sie nicht toll aus? Die Tasche ist hochwertig verarbeitet. Bisher sind mir keine Fehler, offene Nähte, lose Fäden oder sonstige Dinge aufgefallen. Im Inneren ist sie herrlich groß und geräumig. In das Hauptfach passen Büchern, Hefte oder Unterlagen im A4 Format problemlos rein. Zusätzlich gibt es eine Innentasche mit Reißverschluss und darin noch einmal eine kleinere Tasche - ebenfalls mit Reißverschluss. Ich persönlich finde das sehr praktisch, da mir die meisten Innentaschen zu klein sind und Kleinkram wie Lippenpflege, Kopfhörer, Taschentücher, Deo und und und...nie wirklich reinpassen sondern irgendwo im großen Innenteil rumfliegen und ich Stunden danach suchen muss. Das passiert mir mit der Estarer Damentasche nicht mehr.


Außen ist ein Knopfverschluss an der Klappe und ein großer Reißverschluss verschließt das Hauptfach zusätzlich. Ich nutze den Knopf nicht - das ist leider ein wenig umständlich und ich habe keine Geduld jedes Mal, wenn ich meine Tasche öffne (und das ist oft), den Lederknopf wieder auf den Verschluss zu fummeln. Gott sei Dank gibt es ja einen großen Reißverschluss, das genügt mir. 


Der braune Schultergurt ist von 45cm bis 55cm verstellbar und aus Leder. Auch auf der Rückseite befindet sich noch ein Einschub mit Reißverschluss. Stauraum ohne Ende. :-) In den ersten Tagen war ich ganz überrascht wo überall noch kleine Verstecke und Nischen zu finden waren in denen ich Krims Krams verstauen kann. Einen Minuspunkt vergebe ich noch für die Tiefe der Tasche. Man muss leider sehr tief greifen (ca. 55cm), wenn man im Inneren etwas sucht.


Neben tollen Damentaschen bietet der Amazon Shop von Estarer auch Taschen für Männer, Rucksäcke, Aufbewahrungen für Sticks & Speicherkarten aber auch Reisetaschen und Kulturbeutel. Das Material ist meist wunderschönes Segeltuch in den verschiedensten Farben.

Ich bedanke mich das ich diese tolle Tasche testen durfte und habe sie bereits mehrfach, mit sehr gutem Gewissen an Freunde, Familie und Kollegen weiterempfohlen.

Keine Kommentare: