Dienstag, 23. August 2016

Produkttest // Erfrischungsdusche von Rausch

Vor einiger Zeit bekam ich zwei tolle Produkte der Marke RAUSCH kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Zum einen das Erfrischungsduschgel und zum anderen das Kamillen-Amaranth REPAIR-SHAMPOO für geschädigtes Haar Letzteres habe ich noch nicht geöffnet da ich aktuell drei Shampoos im Wechsel nutze und kein viertes öffnen wollte, aber das Duschgel ist schon fast aufgebraucht und ich bin hin und weg. Bei den aktuellen Temperaturen ist das einfach eine Wohltat und erfrischt unglaublich.

Nun aber kurz erst einmal ein paar Worte zum Schweizer Unternehmen RAUSCH welches es bereits seit 1890 gibt:
Die einzigartige Firmenphilosophie lautet: „Die Kraft der Kräuter für Haut und Haar“. RAUSCH garantiert mit 87 Kräutern und Pflanzenstoffen, die in Form von Extrakten, Tinkturen und Ölen zum Einsatz gelangen, einen höchstmöglichen Anteil an Wirkstoffen aus der Natur. 43 Extrakte werden nach schonendsten Verfahren selbst gewonnen. Das Haar ist Ausdruck von Persönlichkeit und natürlicher Ausstrahlung. Schönes und gesundes Haar ist das Hauptanliegen des traditionsreichen Familienunternehmens. RAUSCH verbindet jahrhundertealtes von Klöstern überliefertes Kräuterwissen mit neuesten wissenschaftlichen Methoden und modernster Technik.
Bild via: www.rausch.ch

Die Erfrischungsdusche reinigt mild mit natürlichen Saponinen der Panamarinde und Tensiden pflanzlicher Herkunft wie Kokos- und Palmkernöl (pH-Wert 5,6). Die gesunde Barrierefunktion der Haut wird nicht beeinträchtigt. Der enthaltene Ringelblumen-Extrakt fördert die pflegende Komponente, und Rosmarin hat eine anregende und stärkende Wirkung. Die SHOWER GEL ERFRISCHUNGS-DUSCHE vitalisiert und verleiht neuen Schwung. Der frische Duft dieses Duschgels sorgt für ein belebendes Dusch- oder Badeerlebnis.


Mich persönlich haut der Duft schon beim öffnen der Tube um. Wahnsinnig intensiv und frisch - perfekt für einen guten Start in den Tag oder als Abkühlung, wenn es draußen zu heiß ist. In dem Duschgel ist Rosmarin, Ringelblume und Panamarinde enthalten - eine fabelhafte Mischung die pflegt und erfrischt.


Das Duschgel ist grün und wirklich mehr als ergiebig. Die Tube fasst 200ml und kostet CHF 13,80. Das macht ca. 12,70€. Eine kleine Variante (Reisegröße) mit 50ml gibt es für CHF 4,80. Ein ziemlich teures Vergnügen und genau aus dem Grund würde ich es mir nicht nachkaufen. Auch wenn ich mehr als zufrieden bin, ist mir der Preis einfach zu hoch für ein Produkt das ich (mehrmals) täglich verwende. Übrigens ist der Duft und das Prickeln auf der Haut noch eine ganze Weile nach dem Duschen wahrzunehmen. Bei vielen anderen und günstigeren Duschgels, ist das leider eher selten der Fall.

Dennoch empfehle ich die RAUSCH Erfrischungsdusche ohne Einschränkungen weiter und bedanke mich für die kostenlose Übersendung der Produkte.

Keine Kommentare: