Freitag, 8. Juli 2016

Produkttest // Besondere Einladungskarten von www.sendmoments.de

Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Einladungskarte für den 30. Geburtstag meines Mannes, sind wir nach einigen Recherchen auf der Seite von www.sendmoments.de gelandet. Ich hatte schon Einiges über den Shop gehört, aber bis jetzt hatten wir noch keinen Anlass etwas ausgefallener Einladungen zu gestalten


Hell und freundlich in weiß gehalten, landet man zuerst auf der übersichtlichen Startseite. Hier gibt es Alles rund um´s Thema Karten und Einladungen. Auf der linken Seite findet man die jeweiligen Kategorien, wie z.B. Taufkarten, Hochzeitseinladungen oder - wie in unserem Fall - Geburtstageinladungen.

342 fantastische Karten gibt es in der Rubrik - da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Leicht hingegen wird es wieder durch die Jahreszahlen, ganz oben auf der Seite. Gott sei Dank wird mein Mann 30 - also ein Klick darauf und schon haben wir "nur noch" die Qual der Wahl zwischen 64 Karten.

Mein Schatz steht auf Fußball und wie soll es anders sein - wird auch so ein Motiv das Thema seiner Karte. Im Shop findet ihr das Design unter dem Namen "TOR TOR TOR". Ihr könnt zwischen den Formaten horizontal, einfach und 148x105 und diversen Papierarten (gegen Aufpreis) wählen. Zum Beispiel glattes Feinpapier, Hochglanz oder Büttenstruktur. Zusätzlich könnt Ihr auch verschiedene Farben auswählen, aber da es hier ja um Fußball geht, bleibt bei uns der Rasen grün. :-) Sind all diese Kriterien ausgewählt - gehts auch schon weiter zur Gestaltung. Das Beschriften ist sehr einfach und erklärt sich von selbst. Felder und Textbausteine sind bereits vorgegeben, können aber auch individuell gestaltet werden. Uns hat die vorgefertigte Einteilung zugesagt. Somit musste nur der Text angepasst werden. Zusätzlich zur Karte haben wir gleich den passenden Umschlag samt Adressaufklebern bestellt. Ein paar Tage nach der Bestellung war das Päckchen auf schon da und auf unserem Küchentisch sah es dann so aus:

Kreatives Chaos :-)
Im Detail

Fazit

Sowohl mit der einfachen Bedienung des Shops als auch mit der einwandfreien Qualität von www.sendmoments.de bin ich sehr zufrieden. Der Shop bietet einfach für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas. Egal ob bunt, verspielt, leger oder romantisch. Zahlen kann man per Rechnung, Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte, giropay oder SOFORTÜberweisung. Die Nachbestellung bereits gestalteter Karten ist jederzeit möglich. Der Versand ist mit 3,90€ innerhalb Deutschlands in Ordnung - Musterkarten gibt es aber umsonst. Ein toller Service. Was ich auch noch bei keinem Shop gesehen habe, ist eine 3D Ansicht der zusammengestellten Karte. Einzig ein paar kleine Gimmicks zum Designen fehlen mir. Zum Beispiel Blumen, Smileys o.ä. Nichtsdestotrotz passt bei www.sendmoments.de Preis und Leistung hervorragend zusammen sodass ich den Shop und die Produkt weiterempfehlen kann.

1 Kommentar:

Katta hat gesagt…

Danke für den Besuch auf meinen Blog und die dazugehörige Bewertung!

Liebe Grüße,
HOLYKATTA