Dienstag, 21. Juni 2016

Produkttest: Dudu-Osun® Schwarze Seife aus Afrika

Heute möchte ich Euch Dudu-Osun® - die schwarze Seife aus Afrika vorstellen die mir netterweise von www.spavivent.de zur Verfügung gestellt wurde.


Diese tolle Alleskönnerin kommt aus Nigeria und gilt dort schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden. Die Naturseife wird noch immer auf traditionelle Art hergestellt und unterscheidet sich nicht nur optisch von anderen Seifen. Die Zusammensetzung beinhaltet verschiedene, natürlich vorkommende Hautpflegekomponenten, die bereits seit Jahrhunderten in der Schönheitspflege in Afrika verwendet werden.


Die charakteristische, dunkle Farbe erhält die gepresste Naturseife durch ihren Ascheanteil, der aus Kakaopflanzen und Palmfrüchten gewonnen wird. Die hochwertige, kaltgepresste Sheabutter, die traditionell aus den Fruchtkernen des als heilig geltenden Karitébaums gewonnen wird, verleiht der Dudu-Osun® die pflegenden und rückfettenden Eigenschaften.


Anwendung
Seife mit Wasser ordentlich aufschäumen und in die Haut einreiben oder auf die Haare verteilen. Für eine Gesichtsmaske verteilt man den Seifenschaum auf der Haut und lässt ihn kurz auf der Haut antrocknen. Mit klarem Wasser abspülen.

Die Schwarze Seife Dudu-Osun® ist auch als Rasierseife verwendbar. Den Schaum auf die zu rasierenden Stellen auftragen, wie gewohnt rasieren und Reste mit klarem Wasser abspülen.

Inhaltsstoffe
Palmkernöl, Pottasche, Natürliches Glyzerin, Wasser, Sheabutter, Parfüm (bei der Classic Variante), Honig, Zitronensaft, Limettensaft, Afrikanisches Sandelholz (Camwood), Ganzblattextrakt der Aloe Vera

Alle Rohstoffe, die in der Seife verarbeitet werden, wie Palmöl, Pottasche, Sheanuss-Butter und Aloe Vera, stammen aus Nigeria. Auch alle Verarbeitungsschritte finden im Land statt, so dass die Wertschöpfung den Menschen vor Ort zugutekommt.

Sonstige Fakten
150 g Nettogewicht VK-Empfehlung: 6,90 Euro / 25 g VK-Empfehlung: 1,80 Euro, erhältlich als Pure (ohne Parfüm) oder Classic



Fazit
Diese tolle und außergewöhnliche Seife ist wirklich vielseitig einsetzbar. Egal ob zum normalen Waschen, als Maske oder Haarwäsche bin hin zur Rasur. Dudu-Osun® sieht nicht nur toll aus im Bad sondern pflegt die haut natürlich und nachhaltig. Normalerweise habe ich mit Seife eher das Problem das es meine Haut austrocknet - bei dem Produkt ist das nicht so. Im Gegenteil - es pflegt meine Haut nachhaltig sodass ich auf eine zusätzliche Bodylotion verzichten kann. Ganz klar ist so eine tolle, schwarze Seife eine Augenweide im Badezimmer und auch eine super Idee zum Verschenken.

Ich bin überzeugt, kann die Schwarze Seife Dudu-Osun® sorgenfrei weiterempfehlen und bedanke mich bei www.spavivent.de für diesen außergewöhnlich tollen Produkttest.


Kommentare:

Maria hat gesagt…

toll das die so vielseitig anwendbar ist kennt man von Seife gar nicht - btw. du hast echt schöne Haut!
:-)

Daniela hat gesagt…

Die Seife kenne ich gar nicht. Hört sich aber gut an.

Schau mal auf meinem Blog vorbei. Da gibt es einen Bodywrap von itWorks! zu gewinnen.

Liebe Grüße
Daniela
www.glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com