Mittwoch, 1. Juni 2016

Produkktest: Sommercreme mit LSF 25 by Charlotte Meentzen

Im April bekam ich eine Tube der Sommercreme mit LSF 25 von Charlotte Meentzen zugeschickt. Hier und da hatte ich das Produkt schon einmal beim Radfahren genutzt und war sehr zufrieden. Letzte Woche kam dann der Härtetest: 17 Kilometer Paddeln und 30 Kilometer Wandern und das bei herrlichen Sonnenschein.



Viele - so auch ich - benutzen Sonnencremes oder Sprays für den Körper, aber die wenigsten denken an den Schutz der Gesichtshaut. Da ich sehr empfindliche Haut habe und mir in der Vergangenheit den Sonnenschutz für den Körper ins Gesicht "geschmiert" habe, hat dies sicherlich nicht unbedingt zu einer Verbesserung beigetragen. Deshalb hat mich das Produkt hier von Anfang an interessiert.

Das sagt der Hersteller:

Die schützende Gesichtspflege umhüllt die Haut leicht und schützend mit einem LSF 25. Die zart-fruchtig nach Mandarine, Grapefruit und Apfel duftende Creme spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig.

ohne Mineralöl-Komponenten
ohne Parabene
ohne PEG
ohne Silikone
ohne tierische Inhaltsstoffe (Rezeptur VEGAN)
getestete und bestätigte Verträglichkeit


Design

Die  Tube ist schön klein und handlich, fasst 50ml und hat Platz in jeder Handtasche oder im Rucksack und liegt super in der Hand. Optisch in weiß und orange gehalten, vermittelt es mir ein Gefühl von Sommer, Sonne und gute Laune. Die Schriftart ist gut gewählt und groß genug - so das man Alles gut lesen kann. Kleine Sonnen in orange werten die weiße Tube auf.


Konsistenz, Optik, Duft

Die Creme ist schön dick und zähflüssig. Persönlich mag ich das sehr bei der Gesichtspflege. Man benötigt nur sehr, sehr wenig, denn die Sommercreme mit LSF 25 by Charlotte Meentzen ist total ergiebig. Der Duft ist wirklich himmlisch. Passend zum Sommer riecht es herrlich nach Mandarine, Grapefruit und Apfel. Die Creme ist weiß, lässt sich gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Selbst nach einigen Stunden in der Sonne habe ich noch das Gefühl das sie Feuchtigkeit spendet ohne dabei zu fetten. Nach drei Tagen in der Sonne habe ich keinen Sonnenbrand und bin gleichmäßig braun im Gesicht geworden.


Fazit

Für 9,90€ sicherlich kein Schnäppchen, aber die Pflege der Haut und ihr Schutz vor Sonne, sollte uns das auf jeden Fall wert sein. Da man die Sommercreme mit LSF 25 by Charlotte Meentzen gleich morgens als Tagescreme nutzen kann eignet sich die Creme perfekt für die tägliche Gesichtspflege. Weitere Pluspunkte sind auf jeden Fall der Geruch und die Konsistenz.

Alles in Allem eine Kaufempfehlung von mir - gerade jetzt - in Anbetracht des nahenden Sommers. Dieses und viele weitere tolle Produkte findet ihr unter: www.meentzen.de

Das Produkt wurde mir bedingungs- und kostenlos von Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Dank für deinen sehr schönen Beitrag. Es freut uns, dass dir unsere Sommercreme gefällt und ein Begleiter auf deinen Reisen geworden ist. Dein Charlotte Meentzen Team