Mittwoch, 20. April 2016

Produkttest Nummer 2 mit der Küchenmaschine MD 15482 von MEDION®

Nachdem ich ja hier schon über den ersten Test der Küchenmaschine MD 15482 von MEDION® berichtet hab, kam am Wochenende Test Nummer zwei an die Reihe. Dieses Mal wollten wir die Mixerfunktion testen und suchten ein tolles Smoothie Rezept im Internet. Fündig wurden wir dann beim Getränk "Rapunzel" welches aus Erdbeeren, Orangen und gemahlenen Haselnüssen besteht.


Zutaten:

500g Erdbeeren
6 kleine Orangen
60g gemahlene Haselnüsse
kleiner Schluck Wasser


Die Erdbeeren haben wir ganz gelassen - nur die Orangen wurden ein wenig zerkleinert. Alles in den Mixer, Deckel drauf und ab die Post. Das war der Plan, nur das Gerät hatte anfangs kleine Startschwierigkeiten da es die Früchte am Boden wohl nicht richtig "zufassen" bekommen hat.


Kurz mit dem Kochlöffel nachgeholfen und ein wenig Wasser dazu und schon lief die Küchenmaschine MD 15482 von MEDION® wie geschnitten Brot. :-)

Das Rezept ergibt 4 Gläser und schmeckt herrlich fruchtig. Wem es zu dickflüssig ist, kann es mit Wasser oder einem Saft verdünnen. Für uns war die Konsistenz perfekt.


Die Medion Küchenmaschine ist ein toller Helfer in der Küche. Sie ist klein, handlich und hat sich bisher jeder Aufgabe die wir ihr gegeben haben, gestellt. Sie ist sehr laut, aber das finde ich nicht außergewöhnlich und kenne das von anderen Küchenhelfern ebenfalls. Mich stört es nicht.
Dank der Saugnäpfe steht sie fest und sicher in der Küche und wird bei uns auf jeden Fall weiter fleißig benutzt.

Keine Kommentare: