Mittwoch, 9. März 2016

Dr. Bronner's Stückseifen



Dr. Bronner’s reine Naturseifen – seit 1858
Konsequent faire Biokosmetik.


Die Familie Bronner stellt seit 1858 Seifen her. Der Ansatz war und ist dabei so simpel wie zwingend: Die Natur bietet all das, was uns Menschen gut tut. Wir müssen nur wieder lernen, sie richtig zu nutzen und dabei verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

Dr. Bronner’s ist ein Familienunternehmen und wurde, wie es heute existiert, 1948 in den USA gegründet. Es wird heute in der 4. und 5. Generation ganz im Sinne einer langen Tradition von Integrität und Sorgfalt geführt.  Die Qualität spiegelt sich sowohl in den Produkten, als auch im unternehmerischen Handeln wieder. Schon seit langem wird ein großer Teil des Betriebsgewinnes für wohltätige Zwecke verwendet und in den Aufbau einer nachhaltigen und fairen Wertschöpfungskette investiert. Dr. Bronner’s ist die meistverkaufte Naturseife in Nordamerika und mehrfach zertifiziert.

Biologisch & aus fairem Handel – wir sind zertifiziert

Dr. Bronner’s steht für einen nachhaltigen Lebensstil. Der kontrolliert biologische Anbau garantiert dabei höchste Qualität der Rohstoffe und langfristige, nachhaltige Anbaumethoden. Kleinbauern werden vor Ort darin geschult, wie sie die Produktivität mit Biodiversität steigern können und ihre Böden für die nächsten Generationen erhalten bleiben. Die Produzenten erhalten von uns faire Preise unabhängig vom Weltmarktpreis. Der Mehrwert des Unternehmens wird in Schulungen und die Infrastruktur vor Ort investiert und garantiert so 10.000 Familienbetrieben ein sicheres und nachhaltiges Leben.
 
Dr. Bronner’s zertifiziertes Versprechen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Fair Trade zertifiziert
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • 100% Vegan (außer Köper- und Lippen-Balsame)
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% Recyclingverpackung

Eine Vision auf Etiketten – ALL-ONE!

Emanuel Bronner kam 1908 auf die Welt und erlebte Zeiten, die geprägt waren von Unruhen und gesellschaftlichen Umbrüchen. 1929 verließ er Deutschland und ließ sich in den USA nieder. Er begann, sich für eine Welt ohne Krieg und Hass einzusetzen und machte die Vereinigung der Menschheit in Frieden zu seiner Lebensaufgabe, die er auf Vortragsreihen quer durch Amerika den Leuten näher brachte.

„We are ALL-ONE or none“

„Wir sind alle EINS oder NICHTS!“. Dies war das Motto, unter welchem Emanuel Bronner seine Vorträge zum friedlichen Zusammenleben der Menschen im Einklang mit der Natur hielt. Während diesen Vorträgen verteilte er seine Pfefferminzseife, die er als Unternehmer nach seinen Grundsätzen des fairen Handels und nachhaltiger Anbaumethoden produzierte – auch um den Leuten zu zeigen, dass höchste Qualität und Nachhaltigkeit sich keineswegs ausschließen. Als er den Eindruck erhielt, dass viele Besucher ihm gar nicht zuhörten, sondern nur wegen seiner Seifen zu den Vorträgen kamen, begann er, seine persönlichen Grundsätze auf die Etiketten seiner Produkte zu drucken, wo sie auch heute noch in unveränderter Form zu lesen sind.




Stückseifen

Sanft und schonend.

Feinste Naturseifen auf der Basis biologischer Öle, veredelt mit reinen, biologisch-ätherischen Ölen. Dr. Bronner’s Stückseifen verzichten auf jeglichen Einsatz von Chemie. Sie sind 100% biologisch abbaubar, vegan und sanft zur Haut. Fair gehandeltes Bio-Palmöl gibt der Seife eine angenehme, feste Konsistenz und bewahrt sie davor, schnell weich zu werden. Der feine, samtige Schaum des Bio-Kokosnussöls verwöhnt Ihre Haut und reine ätherische Öle hinterlassen einen subtilen, natürlichen Duft.
Verpackt in recyceltem Papier und mit Wasserfarbe bedruckt.

Inhaltsstoffe:
Wasser, verseiftes biologisches Kokosöl*, biologisches Palmöl* und biologisches Olivenöl*, biologisches Jojobaöl, Glycerin aus Pflanzenölverseifung, biologisches Hanföl*,Seesalz, biologische ätherisches Öle**, Zitronensäure, Vitamin E

Anwendung:
Mit wenig Wasser sanft aufschäumen und gleichmäßig auf der Haut verteilen (Augen aussparen). Wertvolles Bio-Kokosnussöl sorgt für einen natürlichen, seidigen Schaum und biologisches Jojobaöl verhindert durch seine pflegenden Eigenschaften das Austrocknen der Haut. Biologisches Palmöl gibt der Seife eine angenehme, feste Textur. Reinigt sanft und hinterlässt einen natürlichen, subtilen Duft ätherischer Öle. Diese Seife können Sie mit auf die Wanderung nehmen und im See baden. Sie ist geeignet für Hand, Gesicht, Körper und ist 100% biologisch abbaubar. Auf Ihre Haut kommt nichts, was nicht auch in die Natur darf.

Dr. Bronner’s Stückseife 140g / 5,99 €***

*Fair-Trade-Inhaltsstoffe
**Erhältlich in: Pfefferminze, Lavendel, Mandel, Teebaum, Eukalyptus, Neutral-Mild, Rose und Zitrus­Orange
***Unverbindliche Preisempfehlung


www.drbronner.de

Keine Kommentare: