Sonntag, 13. März 2016

Alterra Zahncreme Bio-Minze

In einigen Bereichen versuchen Domi und ich ein wenig bewusster drauf zu achten welche Produkte wir verwenden. So halten jetzt viel öfter tierversuchsfreie Produkte und Naturkosmetik Einzug in unserem Badezimmer. Bei Rossmann gab es vor einiger Zeit einen 1€ Coupon beim Kauf der Alterra Zahncreme Bio-Minze und genau deshalb ist sie auch in meinem Korb gelandet.

Bild via rossmann.de
Herstellerangaben:

Die Alterra Zahncreme Bio-Minze mit mineralischen Putzkörpern entfernt sanft Zahnbelag und trägt so zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bei. Durch regelmäßiges Zähneputzen kann die Formulierung mit Xylit, Meersalz und Natriumfluorid der Entstehung von Karies entgegenwirken. Das natürliche Aroma der Bio-Minze sorgt für angenehme Atemfrische - Tag für Tag.
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • mit Bio-Arnikaextrakt
  • Fluoridgehalt: 1400 ppm
  • vegan

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Silica, Xylitol, Maris Sal, C 77891, Arnica Montana Flower Extract, Mentha Piperita Leaf Water, Xanthan Gum, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Fluoride, Aroma, Limonene, Linalool


Der Geschmack ist angenehm frisch ohne dabei zu Brennen. Es entsteht wenig Schaum, was mir persönlich richtig gut gefällt. Leider denken viele Leute das viel auch viel hilft - ist aber nicht so. Wenig Schaum hat nichts über die Reinigungsleistung der Zahncreme zu sagen ebenso wenig macht es sind beim Zähneputzen stark aufzudrücken um möglichst viel Plaque zu entfernen.

Die Konsistenz ist genau richtig. Nicht zu flüssig und nicht zu fest so das sich die Zahncreme genau und exakt portionieren kann und nicht von der Zahnbürste läuft. Geruch und Optik passen auch. Nicht zu scharf sondern schön natürlich leicht und frisch.

Meine Zähne fühlen sich nach der Verwendung noch lange glatt und sauber an und auch der minzige Geschmack bleibt noch ein Weilchen erhalten. Die kleinen Körner vermitteln mir den Eindruck das meine Zähne ganz besonders gut gereinigt werden - fühlt sich sehr gut an. Von einigen Zahncremes bekomme ich einen trockenen Mund oder es bilden sich "Fäden" - beides passiert bei dem Produkt hier nicht.

Mit 75ml finde ich den Inhalt der Tube zu wenig. Ich hab gern mehr Inhalt und muss somit nicht ganz so oft Nachkaufen sondern hab länger was vom Produkt. Passend zum "Bio-Aspekt" fände ich eine andere Verpackung ansprechender - nicht unbedingt Plaste.

Für mich definitiv ein Nachkauf-Produkt!




Keine Kommentare: