Donnerstag, 3. Dezember 2015

Frosch Sensitiv-Seife im Test

Dank dem Bloggernewsletter von Rossmann durfte ich die Sensitiv Seife der Firma Frosch testen. Das Design gefällt mir gut - ein bauchige Flasche mit 300ml Inhalt mit schönem, ansprechenden Muster. Schöne helle Farben, perfekt für´s Badezimmer.


Insgesamt gibt es die Seife in fünf unterschiedlich schönen Flaschen, aber für alle gilt natürlich: ohne Parabene, ohne Farbstoffe, besonders sensitiv, pH hautneutral und dermatologisch getestet.

Die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife reinigt sensible Haut dank ihrer sanft-pflegenden Rezeptur und schützt sie mit sensitiven und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen bei jedem Händewaschen vor dem Austrocknen. Die pH-hautneutrale und dermatologisch getestete Seife verzichtet auf Farbstoffe und unterstützt mit ihren wertvollen, rückfettenden Eigenschaften den natürlichen Säureschutzmantel von sensibler Haut. Dank des dekorativen, wiederbefüllbaren Seifenspenders, der in den unterschiedlichsten Design angeboten wird, ist die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife darüber hinaus ein echter Hingucker.  - Quelle Frosch
Mein Fazit ist: Die Seife ist toll. Der Geruch ist super und ich bilde mir auch ein das meine Hände sauberer sind als bei "normalen" Seifen. Ich habe nach der Benutzung nicht das Gefühl das meine Hände ausgetrocknet sind sondern sie fühlen sich gepflegt an. Besonders gut finde ich das das Produkt nicht zu sehr schäumt - persönlich mag ich das nicht. Ich hab die These das alle Produkte die viel und übermäßig schäumen über die nicht vorhandene Reinigungsleistung hinwegtäuschen müssen. Ich spinne, ich weiß. ;-)


Den Preis von 1,99€ für 300ml finde ich aber viel zu hoch. Sicher nutze ich auch das Ein oder Andere Produkt der Marke Frosch und weiß das das nicht ganz günstig ist, ABER das ist mir viel zu viel für ein Produkt was bei uns im Haushalt sehr schnell aufgebraucht wird.

Es gibt auch Nachfüllbeutel in verschiedenen Sorten. Hier kosten 500ml ebenfalls 1,99€.

1 Kommentar:

Mai hat gesagt…

Klingt gut, die Verpackung sieht auf jeden Fall schonmal schön aus :)

Liebste Grüße ♥
Mai von Sparkle&Sand