Dienstag, 3. November 2015

Testbericht zur Hercules Sägemann Scalp Brush

Alle Frauen mit langen Haaren werden das Problem kennen: Es gibt kaum eine Bürste die ohne Ziepen und Ziehen hilft unsere Haare zu entwirren. Geht mir genauso wie vielen, vielen anderen Frauen. Zum Glück konnte ich vor einiger Zeit die Scalp Brush oder auch Zauberbürste von Hercules Sägemann testen.

Schon der Name machte mich skeptisch. Viel zu lange suchen meine langen Haare und ich nach einer brauchbaren Lösung um uns zu Enwtirren und trotz aller Versprechungen der Hersteller habe ich bisher nichts gefunden. Viele Produkte sollen angeblich "zaubern" können, pflegen und nicht strapazieren, aber fast Keins wird den hohen Versprechungen gerecht.

Das sagt der Hersteller:
  • die ideale Bürste um nasses Haar nach dem Waschen schonend zu entwirren
  • durch die weichen und dünnen Stifte wird trockenes und wiederspenstiges Haar aufgelockert und geordnet
  • kein lästiges und unangenehmes Reißen und Ziepen mehr
  • schont gefärbtes Haar, die Farbe hält länger und bleibt länger frisch
  • gut für Extensions geeignet 
  • extrem schonend und angenehm für Haar und Kopfhaut

Meine Bürste ist gelb und liegt super in der Hand. Die hochwertig abgerundeten Nylon-Stifte, die in 6´er Reihen angeordnet sind, entwirren die Haare in kürzester Zeit ohne Ziepen. Bei jedem Bürstenstrich wird die Kopfhaut massiert und gut durchblutet. Ein wirklich tolles und weiches Gefühl. Der Preis hierfür beträgt 24,95 Euro UVP.

Der beste Nebeneffekt der Bürste ist, das ich sie mit in die Wanne nehmen kann. Der Korpus ist aus Plaste und wasserresistent. So kann ich in aller Ruhe Shampoo´s, Spülungen und auch Kuren einarbeiten. Nach der Verwendung wird die Bürste einfach nur unter warmen Wasser ausgespült.

Persönlich gefällt mir die Nutzung im nassen Haar viel besser. Nutze ich die Bürste im trockenen Haar, bausche ich sie unnötig auf, aber das passiert mir eigentlich mit allen Bürsten die ich habe.

Mein Fazit zeige ich am besten mit einem Bild - das sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. :-)


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt und spreche eie eindeutige Kaufempfehlung aus.

Keine Kommentare: