Donnerstag, 9. Juli 2015

Arnika Sport-Duschgel von Weleda im Test

Vorgestern erreichte mich eine Probe des Arnika Sport-Duschgel von Weleda. Gleich gestern nach dem Sport hieß es für mich - ab unter die Dusche und Testen.


Vorweg muss ich sagen das der Geruch wirklich sehr, sehr intensiv ist. Für mich roch es nach Kräutern - besonders nach Rosmarin. Herrlich, ich liebe das Kraut. :-) Eine Vorstellung davon wir Arnika zu riechen hat, habe ich nicht, da ich die Pflanze noch nie "live" in der Hand und auch nicht daran gerochen habe. In erster Linie hat mich der Geruch aber sehr positiv überrascht. Erst im Nachgang habe ich gelesen das tatsächlich Rosmarin und Lavendel enthalten sind.

Die Konsistenz ist für mein Verständnis leider ein wenig zu flüssig und auch schäumen tut das Produkt nicht ausreichend - jedenfalls für mich nicht. :-/ Das sagt natürlich nichts über die Qualität aus, aber ich mag es gern schaumig. Das Duschgel ist farblos - auch das habe ich nicht erwartet. Da das Falschendesign orange ist, hätte ich auch darauf gewettet das das Produkt so aussieht - Fehlanzeige.



Nichtsdestotrotz war ich nach meiner Dusche herrlich erfrischt und roch auch so. Mein Mann konnte den Duft noch über 4 Stunden später wahrnehmen als wir im Bett lagen.

Natürlich ist das Weleda Duschgel Vegan und mit dem offiziellen NATURE Label zertifiziert. Dies steht - u.a. - für tierversuchsfreie Produkte die frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen sind.

Ich nutze verschiedene Weleda Produkte schon seit Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Auch wenn der Preis ein wenig intensiver ist als bei anderen Firmen, weiß ich doch was ich daran habe. Die Arnika Sport Dusche kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, auch für Leute die keinen Sport machen. ;-) Für mich passt sie auch einfach in die aktuelle Jahreszeit - den Sommer. Bei heißen Temperaturen erfrischt dieses Duschgel ganz fantastisch und bei dem angenehmen Kräuter-Duft hält ein Stück Provence Einzug im heimischen Badezimmer. :-)

Danke Weleda für die kostenfreie Probe.

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Hi liebe Kerstin:)
Ich mag die Weleda Produkte auch total gerne. Meine Favoriten sind die Massage-Öle.
Dieses Sport Duschgel kenne ich noch gar nicht, werde es mir aber bestimmt näher anschauen.
So wie ich die Review gelesen habe, gibt es das Duschgel schon zu kaufen,oder?
Alles Liebe Lena