Donnerstag, 28. Mai 2015

Produkttest // Personalisiertes Kinderbuch von Lost my Name

“Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ - schon der Name klingt für mich zuckersüß und nach einer genialen Geschenkidee...Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die Tochter meines besten Freundes bin ich irgendwann über die Seite: www.lostmy.name gestoßen. Auf den ersten Blick habe ich mich in die zauberhaften Illustrationen auf der Webseite verliebt und wusste das es genau das Richtige ist - sowohl für die Eltern auch als für die Kleine.

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Kindes, in meinem Fall eines Mädchens, welches seinen Namen verloren hat und versucht ihn wiederzufinden. Tapfer geht die kleine Rosalie auf die Reise und wie es auch im echten Leben so spielt, ist es mal lustig, mal spannend und ab und zu auch mal ein klein wenig gruselig. Jedem Buchstaben wird eine eigene kleine Geschichte zugeschrieben, immer individuell und immer außergewöhnlich einzigartig. Gut wer hier einen langen Namen hat - dessen Geschichte ist dann besonders lang. :-)

Die phantasievollen Erzählungen bzw. die Idee überhaupt, haben wir drei Vätern und einem Onkel zu verdanken die das DIY Projekt gestartet haben. Das Ziel war es, das beste personalisierte Buch der Welt zu machen. Und ich möchte mit Verlaub sagen das das gelungen ist.


Jedes Buch wird individuell und ganz speziell für den Besteller angefertigt und kommt aus England. Demnach kann der Versand zwischen 7-12 Tagen dauern. Der Versand ist weltweit kostenlos und wer es gern hübsch verpackt haben möchte, zahlt nur 3,50 € Aufschlag.

Gleich auf der ersten Seite steht noch eine hübsche Widmung ("In unserem Leben treffen wir jede Menge magische und wundervolle Wesen. Die, in diesem Buch, sind erst der Anfang.”) die mein Mann und ich signiert haben und dann hieß es "Ab die Post".

Eine kleine Widmung zu Beginn
Nach Rücksprache mit der beschenkten Familie können wir und auch die drei nur sagen: Daumen hoch. Eine tolle Idee, perfekt zum Verschenken und ein Buch an dem man immer Freude haben wird.

Das Buch ist ein A4 Querformat und wird digital auf dickem, unbeschichteten, umweltfreundlichen Papier gedruckt. Geeignet ist es für Kinder von 2-6.

Keine Kommentare: