Donnerstag, 4. Dezember 2014

Produkttest // Individuelle Hochzeitseinladungen von www.hochzeitskarten-paradies.de

Im Mai 2015 werden mein Mann und ich noch einmal kirchlich heiraten. Den ersten Teil - die standesamtliche Trauung, haben wir im März 2014 in Island schon zelebriert. Da dort außer meinem Bruder und seiner Freundin Niemand sonst dabei war, steigt die große Party dann 2015. Für die Einladungen habe ich lange nach einem passenden Shop gesucht, da wir nicht so verspielt, romantische Karten wollten, aber trotzdem etwas mit dem wir uns identifizieren können.

Fündig bin ich dann bei www.hochzeitskarten-paradies.de geworden. In über 100 Vorlagen, Designs und Mustern war dann auch etwas für uns dabei - nämlich das Motiv "Ewiges Band". Im Bereich der Einladungskarten kann man aus den unterschiedlichsten Sparten wählen. Neben modernen Designs, gibt es auch klassische Karten bis hin zu Konturenkarten. Das Spektrum der Seite umfasst außerdem noch Save the Date Karten, Danksagungen, Tisch- und Menükarten. Wer mag kann Alles auch schon in demselben Design erstellen und ordern - so passt es dann perfekt zusammen und spart viel Zeit.


Hat man sich einmal für ein Motiv entschieden, gehts an den Feinschliff und ans Personalisieren. Ganz klar darf ein eigenes Bild des Paares nicht fehlen, jedenfalls bei unserer Hochzeitseinladung nicht. Material aus Island haben wir zur Genüge, also war auch schnell etwas Passendes gefunden. Fast jede Karte kann als Klappkarte im Hoch- oder Querformat gestaltet werden, aber bei uns sollte es eine Doppelklappkarte sein - wenn schon, denn schon. :-)

Gestaltung

Selten habe ich auf so einer übersichtlichen Webseite gearbeitet. Wirklich kinderleicht und jederzeit hat man Alles im Blick ohne viel zu scrollen oder zu suchen. Das beginnt mit der Farbauswahl (für uns in Lavendel) gleich rechts in der Spalte und endet mit den passenden Umschlägen, am Ende der Seite. Jeder Bereich der Karte lässt sich mit nur einem Klick direkt anwählen und noch einen Klick später kann man auch direkt beginnen direkt IN der Einladung zu arbeiten. Sei es nun um das Foto anzupassen oder um einen individuellen Text einzugeben und zu bearbeiten. Selbstverständlich kann man zwischen den unterschiedlichsten Schriftgrößen- und arten sowie Farben auswählen.


Alles fertig? - Dann gehts ab mit der Karte in den Warenkorb. Hier werden, wenn man möchte, die passenden Umschläge ausgewählt und auch das Papier der Karte kann noch geändert werden, zum Beispiel in Kunstduck Leinen. Dann wird bestellt und wenige Tage später hatten wir unser Ergebnis zu Hause.

Fazit

In totaler und freudiger Erwartung waren mein Mann und ich schon ganz hibbelig. Klar sieht man das Produkt am PC, aber "in echt" ist es natürlich was total Anderes. Was soll ich sagen? - Wir sind hin und weg. Die Einladungen sind fantastisch geworden. Super Qualität, eine nicht alltägliche Karte in einem schönen Design.



Noch ein kleines Hochzeits-ABC dazu gestaltet, hübsche Aufkleber drauf und ab damit zu Freunden und Bekannten. :-)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei www.hochzeitskarten-paradies.de das ich 25 Karten und Umschläge zur Verfügung gestellt bekommen habe. Sehr gern komme ich auch Euch zurück wenn es um Danksagungskarten geht, aber erst einmal wird geheiratet und Dank Euch, konnten wir alle lieben Menschen mit einer wundervollen Einladung darüber informieren.

Keine Kommentare: