Montag, 22. Dezember 2014

Die Bofrost help!community - Die neue Art von Charity Projekten

Die www.help-community.de stellt etwas völlig Neues auf die Beine und versucht, gerade jetzt um die Weihnachtszeit, aktiv auf die Aktion aufmerksam zu machen. Sie richtet sich an junge Leute die zum Einen als Helfer bei Projekten Anderer aktiv werden können oder die eigene Aktionen starten möchten oder bereits gestartet haben und dafür aktiv Leute suchen.


Die help!community ist eine Initiative von bofrost  zugunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ Für jedes eingereichte Projekt spendet bofrost zehn Euro an die Kinderhilfsorganisation. Genau deshalb ist es wichtig diese Aktion zu verbreiten und darauf aufmerksam zu machen.

2 Möglichkeiten aktiv zu werden

Gleich auf der Startseite gibt es eine wunderbar einfache Navigation mit der ihr kinderleicht und schnell Hilfe anbieten oder suchen könnt. Gebt den Bereich an der euch interessiert - zum Beispiel Umwelt/Natur, Lernen, Sport, Freizeit usw. euren Wohnort dazu und schon erscheint eine Übersicht mit allen Angeboten aus denen Ihr wählen könnt.


Denkbar ist wirklich Alles. Sei es "nur" bei der Unterstützung von Hausaufgaben oder Nachhilfe bis hin zur ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Bahnhofsmissionen oder Archen in ganz Deutschland.

Erfolge

Natürlich gibt es auch Erfolge auf die bereits jetzt mit großem Stolz zurück geschaut werden kann.

Fünf Millionen Euro! So viel hat bofrost seit 2008 insgesamt an den Verein Bild hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Denn Kindern zu helfen, ist für das Familienunternehmen eine Herzensangelegenheit. „Gemeinsam anpacken“ lautet hier das Motto: Darum sind Kunden und Mitarbeiter zusammen aktiv. Und so kommt das Geld für Kinder, die Hilfe brauchen, zusammen:
  • Familien-Rezeptkalender: Für jeden verkauften Kalender spendet bofrost einen Euro
  • Spezielle Aktionsprodukte: Hier spendet bofrost für jedes verkaufte Produkt 
  • Weckmann-Backen: bofrost backt in Kindergärten und spendet für jeden Hefeteig-Mann einen Euro
Relativ neu sind diese beiden Aktionen:

Kinderchor-Wettbewerb + Miteinander - Füreinander-Song 

2012 rief bofrost zu einem Kinderchor-Wettbewerb auf. Die Gewinner - der Bürener Kinder- und Jugendchor - durfte den Song „Miteinander - Füreinander“ einsingen, den Kinderliedermacher Reinhard Horn extra komponiert hatte. Das Lied stellte bofrost kostenlos auf seiner Webseite bereit. Für jeden Download wanderte ein Euro in die Spendenkasse. 

Schülerzeitungswettbewerb „Kinder helfen Kindern“ 

Beim Wettbewerb 2013 berichteten junge Journalisten über soziale Projekte in ihrer Region. Für jede eingereichte Reportage gingen zehn Euro an „Ein Herz für Kinder“. 

Wie ihr seht passiert viel und ihr könnt ein Teil davon sein. Eine wunderbare Aktion die so viel bewegen kann. Ich persönlich engagiere mich mit Spenden im Natur- und Tierschutz und finde jede Form von Charity Projekten an denen man so leicht teilnehmen und trotzdem so Großes bewegen kann einfach grandios und unterstütze sie gern. Als regelmäßiger Kunde von bofrost habe ich für das Weihnachtsfest gezielt einige Aktionsprodukte gekauft und auch der Rezeptkalender für 2015 hängt schon in meiner Küche.

Macht auch mit - wenn es doch so einfach möglich ist.
 hallimash und Blogger helfen

Keine Kommentare: