Montag, 1. September 2014

Eucerin® AntiRÖTUNGEN KASCHIERENDE TAGESPFLEGE LSF 25 // Produkttest

Dank Bild der Frau darf ich die Eucerin® AntiRÖTUNGEN KASCHIERENDE TAGESPFLEGE testen. Speziell für empfindliche Gesichtshaut entwickelt kaschiert die Creme Rörungen ohne die Haut zu reizen.

Mein erster Eindruck ist, wie bei anderen Produkten von Eucerin auch, sehr positiv. DieVerpackung ist schlicht, überichtlich und ansprechend gestaltet. Alles Wichtige ist darauf geschrieben, mehr braucht es auch nicht. Die Pumpflasche fasst 50ml und in der Verpackung ist ein kleiner Beipackzettel enthalten der nochmals die Vorzüge des Produkt und die Eucerin Philosophie erläutert.


Den Herstellerangaben kann ich nach den ersten 4 Tagen mehr als zustimmen. Die Creme riecht fantastisch und lässt sich sehr leicht auftragen. Vorsicht ist geboten, denn sie ist sehr ergiebig. Das heißt man sollte nicht zu stark auf den Pumper drücken. Eine sofortige Milderung der Rötungen konnte ich leider feststellen - es bedarf schon ein wenig Zeit. Bei mir kam der Effekt nach der dritten Anwendung - bzw. ist es meinem Mann aufgefallen. Meine Haut ist sehr empfindlich und im Winter eine wahre Katastrophe, gerade was Rötungen angeht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das das Produkt hier mir helfen könnte. Unter den aktuellen, "normalen" Bedingungen bin ich schon begeistert, wenn dann Wind und Kälte dazu kommt, kann die Creme ganz sicher auch überzeugen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Homosalate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Pentylene Glycol, Menthoxypropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, 4-t-Butylcyclohexanol (Trans-Isomer), Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Trisodium EDTA, Dimethicone Caprylyl Glycol, CI 77891, CI 77288

Die Creme ist grün, das hat mich allerdings nicht verwundert. Schon früher habe ich andere Produkt zum Kaschieren von Rötungen verwendet die ebenfalls grün waren. Das grün neutralisiert das rot und lässt es fast verschwinden. Wie bereits erwähnt sollte man aber sparsam damit umgehen, sonst kann man einen leichten Grünstich im Gesicht bekommen oder sehr "kalkig" wirken, da die Creme sehr hell ist.


Wirkstoffe:

SymSitive* ist ein Inhaltsstoff speziell für sehr empfindliche Haut, der die Toleranzschwelle der Haut erhöht und die Haut sofort direkt am Ursprung der Irritation beruhigt.

Licochalcone A ist ein hautberuhigender Extrakt aus der Glycyrrhiza Wurzel, der Rötungen effektiv reduziert und die Haut beruhigt.

Weitere Informationen zum Produkt gibts hier Ähnliche Produkte von Eucerin sind u.a. auch noch  AntiRÖTUNGEN Beruhigende Pflege.

Mein Fazit:

Ein tolles Produkt welches für alle Hauttypen geeignet ist und die Haut mit LSF 25 + UVA-Schutz optimal schützt. Die Creme zieht schnell ein und versorgt die Haut optimal und lang mit Feuchtigkeit. Für die alltägliche Pflege wäre es mir, trotz des positiven Tests, einfach zu teuer, aber für den Winter werde ich es mir bestimmt nachkaufen. :-)

Danke an Eucerin und Bild der Frau das ich testen konnte.

Keine Kommentare: