Freitag, 25. April 2014

Unikate von wunderkarten.de

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Einladungskarten für die gemeinsamen Geburtstagsfeiern von meinem Mann und mir sind wir nach einigen Recherchen bei www.wunderkarten.de gelandet. Ich hatte schon Einiges über den Shop gehört, aber bis jetzt hatten wir noch keinen Anlass etwas ausgefallener Einladungen zu gestalten. Dieses Jahr sollte es aber anders werden.

Ein richtiges Motto haben wir nicht, aber wie wollten irgendwas in Richtung 90´er machen, da wir beide in der Zeit aufgewachsen sind und die Musik (mittlerweile wieder) ganz gut finden. ;-) Also ging die Suche los...

Auf der Webseite von www.wunderkarten.de wurde es uns von Anfang an leicht gemacht das zu finden was wir auch suchen. Sinnvoll unterteilt in verschiedene Rubriken wie "Familie & Kind", "Hochzeit" oder eben, wie in unserem Fall "Geburtstag".


In jeder Rubrik gibt es noch diverse Unterkategorien....ihr könnt Euch also etwas Bestimmtes raus suchen, wie runde Geburtstage, besondere, wie den 18. zum Beispiel oder Euch inspirieren lassen und einfach mal drauf los klicken - so wie wir. Wir wussten schon einmal was wir wollten: Einladungen zu einer Party und wir waren uns auch sicher das ein Bild von uns mit aufgedruckt werden sollte. Es gibt nämlich die verschiedensten Möglichkeiten Eure Karten zu gestalten. Von keinem bis mehr als 3 ist Alles dabei.


Weitere Auswahlmöglichkeiten sind dann noch Farbe, Stil und Format. Nach unserer Selektion blieben noch über 30 Motive übrig. Ganz schön schwer sich da auf etwas zu einigen, aber letztendlich haben wir uns für eine Karte entschieden. Zur Auswahl steht dann entweder eine flache Postkarte, eine Klappkarte oder eine Doppelklappkarte, welche Anzahl, welches Papier und ob Ihr zum Schluss noch eine Hochglanzveredelung wünscht. Wenn all diese Fragen geklärt sind, geht´s an gestalten. Man muss seinen eigenen Touch in die Karte bringen und natürlich alle wichtigen Daten für die Gäste. ;-)


Da alle Felder schon vorgegeben sind, kann überhaupt nichts schief gehen. Ihr könnt nicht über den Rand oder zu viel Schreiben, nur so viel damit es für den Druck passt. Eine hervorragende Idee wie ich finde.

Und nun zum Wichtigsten - unsere persönlichen Karten:




Toll oder? :-) Ich bin immer noch hin und weg. Die Qualität ist mehr als zufriedenstellend, die Farben passend zum Retrolook der Karten und auch die extra dazu georderten Briefumschläge sind sehr hübsch mit den silbernen Sternchen. Passend zur Party und ich hoffe dass all unsere Gäste die eine Einladung bekommen haben, gleich am Umschlag gesehen haben das es um etwas Außergewöhnliches geht.

Mein Fazit:

Das Preis- Leistungsverhältnis bei www.wunderkarten.de stimmt für mich absolut. Selten habe ich so tolle, qualitative hochwertige Karten gesehen und dazu noch die herrlich funkelnden Umschläge. Sicherlich benötigt man einen etwas besonderen Anlass um solch einen "Aufwand" für einen Geburtstag zu betreiben, immerhin kosten 25 Karten (wie in unserem Fall) über 50€, aber das war und ist es uns noch immer wert und die kommenden Save the date Karten und unsere Hochzeitseinladungen werden auch hier bestellt. Ganz sicher.

1 Kommentar:

Olgsblog hat gesagt…

Das ist eine echt schöne Idee! LG Olga