Donnerstag, 5. Juli 2012

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

Dank der Genussexperten konnte ich den neuen Kaffee mit MONSOONED MALABAR Bohnen von Melitta testen. Ich selber habe leider keinen Kaffeevollautomaten zu Hause, ABER im Büro und viele Kaffeetrinker, also hab ich das Paket auf Arbeit schicken lassen und für die kommenden Tage die Kaffeebohnen gesponsert. Vorab: Alle waren begeistert. "Mal was Anderes" war die häufigste Aussage die ich gehört habe. da freu ich mich natürlich. :-) Das Paket war folgendermaßen gefüllt:


Im Detail war das Folgendes:

  • 1x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 (200g ganze Bohne) 
  • 1x Melitta BellaCrema Speciala (200g ganze Bohne) 
  • 1x Melitta BellaCrema LaCrema (200g ganze Bohne) 
  • 1x Melitta BellaCrema Espresso (200g ganze Bohne) 
  • 3x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 (200g ganze Bohne) zum Weitergeben 
  • 1x Projektablaufplan 1x Saveurs Zeitschrift 10x Mini-Folder Selection des Jahres 2012 zum Weitergeben


Das Besondere an den Bohnen? - Feinste Arabica Bohnen reifen an den Berghängen des Hochlandes unter idealen Bedingungen von tropischem Wechselklima, perfekter Lage und fruchtbarem Boden, aber erst dem perfekten Zusammenspiel von Wind und Wetter verdankt die Monsooned Malabar Bohne ihr unverkennbares Aroma. Die Rede ist vom „Monsooning“ Veredelungsverfahren.

Unsere Testmaschine ist das Schätzchen hier.


Kurz bevor´s los geht: 


Und das Endresultat: 


Muss ich noch mehr sagen? Lecker, cremig, fantastisch. Schokoladig schmeckt der Kaffee für mich nicht, aber das macht bei dem sonst sehr runden und "holzig"-leckeren Geschmackt überhaupt Nicht´s aus. Uns im Büro hat der Kaffee völlig überzeugt und der Chef hat auch schon nachgekauft.

Danke nochmals herzlichst an Melitta und die Genuss Experten für´s Testen.

Keine Kommentare: