Montag, 25. Juni 2012

Lorenz Naturals Chips mit Rosmarin

Dank der Empfehlerin war ich eine der 5.000 glücklichen Testerinnen der Rosmarin Chips von Lorenz. Meine Bewertung kommt etwas später, da ich länger im Urlaub war und erst jetzt zum ausgiebigen Testen gekommen bin. Außerdem habe ich auch noch auf´s Feedback meiner Mittester gewartet. Die Kombination von Chips und Rosmarin ist mir bis dahin absolut neu gewesen, aber ich war gespannt und neugierig, deshalb habe ich mich auch zum Testen beworben. ich liebe Rosmarin: den Geruch, den Geschmack...einfach Alles. Zum Kochen und Würzen nutze ich diese Kräuter fast täglich, aber auf Chips - etwas völlig Neues und ich war skeptisch. Das Paket war riesig und prall gefüllt mit 5 Packungen Lorenz Naturals á 110g und 20 Tüten Lorenz Naturals Probierpackungen á 20g.

  

Die Probiertütchen waren schnell an Kollegen, Freunde und Familie verteilt und es gab fast durchweg positives Feedback. Es gibt natürlich auch Menschen denen Rosmarin in keiner Form zusagt - von denen hatte ich 2 im Testerteam. :-) Der Rest fand´s spitze und bei 2 Leuten hab ich die Chips auch schon wieder bei Partys und zum Grillen gesehen, also haben sie nachgekauft - dass freut mich. Ich übrigens auch, ich habe mich auf den ersten Biss in diese Sorte Chips verliebt. Sie sind mega lecker.

Das sagt der Hersteller: 

Naturals werden mit größter Sorgfalt hergestellt. Sie erhalten weder künstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe. Es werden nur die besten Gewürze verwendet. Die speziellen Kartoffelsorten werden aus eigenen Vertragsanbau verwendet. Diese werden regelmäßig kontrolliert.

Zutaten: 

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver Durchschnittliche Nährwertangaben: pro 100g - Brennwert: 516 kcal/2153kJ - Eiweiß: 6g - Kohlenhydrate: 49 (davon Zucker. 2,4g) - Fett: 32g (davon gesättigte Fettsäuren: 3,2g) - Ballaststoffe: 4,2g - Natrium: 1,09g

Meine Meinung: 

Für mich die leckersten und außergewöhnlichsten Chips die ich je gegessen habe. Hauchdünn, super knusprig, nicht fettig (das merkt man ja meistens an den Fingern) und lecker gewürzt mit viel Rosmarin. Ich finde den schmeckt man mehr als deutlich raus und so soll es ja auch sein. Sie sind schön gelblich und sehen für mich sehr natürlich aus. Es gibt die Naturals noch andere Sorten, eine Übersicht findet ihr hier. Dort würde mich noch die Variante mit Balsamico interessieren. Vielen Dank das ich testen durfte. Sehr lecker.

Kommentare:

Icedragon hat gesagt…

ich hab jetzt die mit Paprika probiert und die sind auch richtig lecker, kann ich empfehlen ^^

Steffi hat gesagt…

Die Chips sind richtig lecker. Meine Schwester war beim Test dabei und daher durfte ich mal kosten :)