Dienstag, 26. Juni 2012

Aqua Clean - Bambus-Geschirrtuch von den Postenprofis

Auf der Facebookseite von dem Postenprofis.com wurden vor einiger Zeit Produkttester gesucht. Ich habe mich für dieses Bambus Geschirrtuch entschieden.


Beschreibung des Herstellers:

Mit den Bambus Geschirrtüchern das gereinigte Geschirr, Besteck und alles was sonst noch glänzen soll, schnell streifen- und fusselfrei reinigen.

Die Magic Bamboo Geschirrtücher sind extra saugfähing und nehmen eine Menge an Wasser und Schmutz auf und sind daher zum polieren und Geschirr abtrocknen optimal.


Geschirr-Bambustücher sind unter anderem aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus gefertigt. Dieser wächst schnell nach und ist ökologisch besonders wertvoll. Diese Tücher sind extra weich & leicht, sind aber dennoch sehr strapazierbar und bei hohen Temperaturen waschbar (ohne Weichspüler)


Durch die Viskose aus Bambusfasern wirken diese Geschirrtücher zudem Antibakteriell und lassen sich zudem sehr angenehm anfassen. Die Saugleistung der Geschirrtücher ist bis zu 10-mal höher als bei handelsüblichen normalen Geschirrtüchern.

Das Tuch ist 40 x 60 cm groß und besteht aus 60% Polyester, 26% Viskose aus Bambusfaser und 14% Polyamid. Bambus ist ein sehr natürlicher und schnell nachwachsender Rohstoff. Beim Waschen bitte auf Weichspüler verzichten, das ist der einzige Unterscheid zu normalen Geschirrtüchern in der Handhabung.

Äußerlich und vom Gebrauch her unterscheidet es sich nicht von herkömmlichen Geschirrtüchern ist höher als bei normalen Tüchern. Ich habe es für normales Geschirr und das Abtrocknen von Gläsern benutzt und bin mehr als zufrieden. Es hinterlässt, auch wenn es schon leicht feucht ist, keine Streifen und auch keine Fusseln. Es eignet sich somit auch für Glastische oder Spiegel.

Mich hat das Bambus Geschirrtuch überzeugt und wer möchte, kann es sich hier auch im 4´er Pack bestellen. Der Kostenpunkt liegt bei 14,95€.

Danke nochmal an die Postenfrofis das ich testen durfte.

 

1 Kommentar:

Citygirl28 hat gesagt…

Eine tolle Vorstellung, wollte die Geschirrtücher eigentlich auch testen. Schau doch mal bei mir auf dem Blog vorbei da findest du viele weitere Tests für die du dich bewerben kannst :) LG Desiree von www.wir-testen-und-berichten.de