Samstag, 5. November 2011

Alpro Soja Cuisine

Ich durfte die Alpro Soja Cuisine testen. Drei 250ml Packungen habe ich bekommen. Noch dazu ein tolles Rezeptebuch und Coupons für meinen nächsten Einkauf.


Hier die Nährangaben vom Hersteller:

Zutaten:

Wasser, pflanzliches Öl, geschälte Sojabohnen (4%), Fruktose-Glukose- Sirup, Emulgator (E473, Sojalecithin), Stabilisatoren (Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen), Meersalz, Aroma, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)

Nährwerte pro 100g/100ml:


Brennwert: 174Kcal / 716KJ
Eiweiß: 2,0g
Kohlenhydrate: 1,6g
davon
Zucker: 1,6g
Laktose: 0g
Fett: 17,4g
davon
gesättigte Fettsäuren: 2,2g
einfach ungesättigte Fettsäuren: 4,3g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 10,9g
Cholesterin: 0mg
Ballaststoffe: 0,4g
Natrium: 0,05g
GDA: (20ml)

Weil mir auf die Schnelle kein Gericht eingefallen ist, wo ich die Sojacreme hätte verwenden können, hab ich mich vom mitgeliefreten Rezeptebuch inspirieren lassen.


Es gab Spaghetti mit Paprikacremesauce leider ohne Fotos aber mit ganz viel "mmmmhhhhmmm", weil es wirklich mega lecker war. Vom Geschmack her etwas völliges Neues für mich, aber rein pflanzlich und leicher bekömmlich. Werd ich in Zukunft weiter probieren und dann der Gutscheine auch mal das ein oder andere Produkt.

Vielleicht mal einen Drink oder ein Dessert...

Keine Kommentare: